Wer eine Neubau-Immobilie kauft und vermietet, kann Steuern sparen. Das hat das "Alanbrooke Quartier" für Kapitalanleger zu bieten
10 Juni '24
Sie suchen eine attraktive, energieeffiziente Eigentumswohnung zur Kapitalanlage in einer wirtschaftlich starken Region wie Paderborn? Unser Neubauwohnvorhaben "Alanbrooke Quartier" im Riemekeviertel hat auch für Kapitalanleger seinen Reiz. Sorgen Sie mit einer Neubau-Eigentumswohnung finanziell vor und profitieren Sie von den neuen steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten.
Das "Alanbrooke Quartier" punktet mit seiner attraktiven Lage, das nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt liegt. Die Lage ist für künftige Mieter ideal, die eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote suchen. Die Luther Schule und das Goerdeler Gymnasium befinden sich im fußläufigen Umkreis. Neben der Lagequalität verspricht auch die Ausstattung und der Zuschnitt der Wohnungen eine hohe Lebensqualität. Sie macht das Alanbrooke Quartier begehrt bei Mietern.
Das macht das "Alanbrooke Quartier" besonders:
- Ein Wohnensemble eingebettet in eine großzügige Parkfläche
- Moderne Architektur
- Umweltfreundlicher und wartungsarmer Fernwärmeanschluss
Eine Investition im "Alanbrooke Quartier" kann sich auszahlen. Denn die Nachfrage nach Wohnraum rund um Bonn ist weiterhin hoch — mit steigender Tendenz. Doch eine Immobilie als Kapitalanlage kann mehr als persönliche Rendite sein. Sie tragen auch dazu bei, Wohnraum in einer wirtschaftsstarken und stabilen Region bereitzustellen und leisten ganz nebenbei einen Beitrag zum Klimaschutz, da energieeffiziente Wohnungen weniger Energie verbrauchen. Das sorgt gleichzeitig für geringere Nebenkosten für Ihren Mieter: Ein weiterer Pluspunkt!
Sie möchten wissen, welche weiteren positiven Eigenschaften das "Alanbrooke Quartier" mit sich bringt?
Kontaktieren Sie unseren Vertrieb. Er stellt Ihnen gerne alle Unterlagen zusammen, die Sie benötigen, um sich von Ihrem Steuerberater bezüglich der Abschreibungsmöglichkeiten beraten zu lassen. Wer jetzt eine Neubau-Immobilie kauft und diese vermietet, kann unter bestimmten Voraussetzungen jährlich bis zu 5 % der auf das Gebäude entfallenden Anschaffungskosten (bzw. in den Folgejahren vom jeweiligen Restwert) abschreiben und somit Steuern sparen.
Disclaimer: Die enthaltenen Inhalte wurden mit größter Sorgfalt von uns erstellt. Es handelt sich dabei um einen rein informativen Beitrag. Dieser ersetzt keine steuerliche oder rechtliche Beratung durch einen Steuerberater oder Rechtsanwalt im Einzelfall. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der in dem Beitrag enthaltenen Informationen wird unsererseits keine Garantie übernommen. Jegliche Haftung für Schäden, die ihre Entstehung in der Nutzung oder Nichtnutzung dieser Informationen haben, wird (soweit gesetzlich zulässig) ausgeschlossen.